Inhalte - FDP Korschenbroich

Inhalte

Der Freien Demokraten in Korschenbroich orientieren sich am Leitbild der Bundespartei. Die Freidemokraten sind die Partei der Freiheit, Toleranz, Eigenverantwortung und Bürgerbeteiligung. Auf Basis dieser liberalen Grundsätze verstehen sich die Freien Demokraten in Korschenbroich als die Bürgerpartei, die sich im Stadtrat und in den Ausschüssen für die Probleme aller Bürgerinnen und Bürger engagiert. Die Hauptziele und Aktivitäten der Freien Demokraten in Korschenbroich sind Haushaltssanierung, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und die Lösung des Grundwasserproblems.

Liberales Bürgerprogramm 2014

Unser Liberales Bürgerprogramm 2014 als PDF-Dokument (auch zum Download) finden Sie hier .

Wir denken GRÜN

Bereits in den Freiburger Thesen von 1971 war ein wichtiger Bestandteil die Umweltpolitik. Damit hat die FDP weit vor allen anderen Parteien und insbesondere fast zehn Jahre vor Gründung von „Bündnis 90/Die Grünen“ (Gründung 1980) dieses Gedankengut aufgegriffen.

10 starke Gründe für die Freien Demokraten

Wir Freidemokraten setzen uns ein für die Idee der Freiheit und Verantwortung. Wir vertrauen den Menschen. Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen. Wir lassen Sie in Ruhe - aber nicht im Stich.
Deshalb sind wir für klare Regeln des Miteinanders, aber wir wehren uns gegen Fremdbestimmung, Bevormundung und Bürokratismus. Wir stehen für Leistungsbereitschaft, Solidarität und faire Chancen. Gleichmacherei und organisatorische Unverantwortlichkeit lehnen wir aber ab.
Hier gelangen Sie zu unseren 10 starken Gründen.