FDP Korschenbroich wählte einen neuen Vorstand

Der neue Vorstand
Der neue Vorstand
Auf ihrem Stadtparteitag am 12. März 2018 wählten die Mitglieder der FDP Korschenbroich einen neuen Vorstand. Ziel der Vorsitzenden Hanne Wolf-Kluthausen war eine breite Aufstellung und Verjüngung im Vorstand.

Einstimmig wurde Hanne Wolf-Kluthausen für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite stehen als 1. Stellvertreter zukünftig Thomas Betz (49 Jahre und IT-Manager) und als 2. Stellvertreter Dietmar Schulz (57 Jahre und Volljurist). Zukünftig wird es sechs Beisitzer mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen FDP-Mitgliedern geben.

Als Beisitzer gewählt wurden: Rainer Weber, Dirk Schiffers, Martin Kobus, Hermann-Joseph Gruhl, Werner Grünter und Hermann Kinder, der als langjähriger Schatzmeister und Mathematiker sein Amt an einen jüngeren Mathematiker, Helmut Tiex (40 Jahre und Oberstudienrat für Mathematik und Geschichte in Neuss), übergeben hat. Der finanziell gut aufgestellte Verband wird damit mit Kontinuität bestens weiter geführt.

Komplettiert wird der Vorstand mit dem neu gewählten Schriftführer Burkard Maaßen. Als beratendes Mitglied wird zukünftig David Block als Juli-Vertreter dem Vorstand angehören.

In ihrer Rede hebt Vorsitzende hervor, dass mit der FDP wieder zu rechnen ist. Korschenbroich hat ein sehr gutes FDP-Potenzial, wie besonders die letzten Wahlen in 2017 mit grandiosen Ergebnissen in einzelnen Stadtbezirken von über 20 Prozent gezeigt haben. "Die FDP erzielt seit Jahren in Korschenbroich beste Ergebnisse und liegt hinter Meerbusch und Kaarst im Rhein-Kreis Neuss an dritter Stelle. Zielmarke für die Europawahl 2019 und die Kommunalwahl 2020 ist ein zweistelliges Ergebnis. Auch wenn wir vor Ort noch mit dem Ergebnis der Kommunalwahl von 2014 bis zur Kommunalwahl 2020 leben müssen, so bestätigt uns der Aufwind von 12 Neumitgliedern in den letzten Monaten", so die alte und neue Stadtverbandsvorsitzende Hanne Wolf-Kluthausen.


Druckversion Druckversion 
Suche

TERMINE

19.11.2018Bürgersprechstunde26.11.2018Bürgersprechstunde03.12.2018Bürgersprechstunde» Übersicht

Besuchen Sie uns auf Facebook

Korschenbroich Liberal


Mitglied werden


Ihre Spende für die Freiheit


FDP im Rhein-Kreis Neuss